Quantcast
Channel: Schlafen – klaeuiblog
Browsing latest articles
Browse All 20 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Muss ich mir Sorgen machen?

Am Dienstagmorgen hat sich ein kurzer Begrüssungsdialog zwischen meinem Chef und mir zugetragen. Diesen habe ich wie folgt in Twitter wiedergegeben: ich mit sporttasche ins büro. chef nur: "aha!...

View Article



Was verschlafen mit Englisch zu tun hat

Vergangenen Mittwochabend war ich an meiner ersten Englischlektion mit vorgängiger Information wie es in der Schule abläuft und kurzer Instruktion wie das Lernen am Computer funktioniert. Seit meinem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Woche des Tees

Am Montagmorgen, pünktlich mit Arbeitsbeginn hat mein Körper gemeint er müsse Erkältet sein. Zudem hat die Gebäudelüftung kalte Luft in die Büroräume geblasen und so sind die Heizkörper nicht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ungesunder Schlaf stört den Blutzucker bei Menschen mit Diabetes

Meiner Meinung nach sind kurze Nächte und unruhiger Schlaf die definition von ungesunder Schlaf. Darum versuch ich wenn immer möglich mindestens sechs Stunden pro Nacht zu schlafen. Es ist gerade...

View Article

nächtliche Blutzuckerkontrollen

Da ich bei einigen Abendessen genau weiss, dass mein Zucker erst drei bis vier Stunden später danach wieder in die Höhe schiesst stelle ich mir von Zeit zu Zeit zwei Wecker im Abstand von zehn Minuten...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

CGMS-Weckdienst

Ein CGMS hat Vor- und Nachteile. Ein Nachteil ist der automatische Weckdienst bei zu hohen und zu niedrigen Blutzuckerwerten in der Nacht. Wobei anders gesehen, ist es natürlich auch ein Vorteil um...

View Article

Schlafmangel und Diabetes

Da stolpert mein Google Alert doch mal über einen interessanten Beitrag zum Thema Diabetes und wie dieser mit Schlafmangel zusammenhängen kann/könnte. Dr. Julia von Schnurbein untersucht wie sich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Split-Schlafen

Ich habe diese Woche noch keine Nacht nur im Bett verbracht. Immer habe ich auf dem Sofa mindestens die ersten zwei Stunden mit Schlaf verbracht. Diese Nacht waren es sogar seschs Stunden… Dafür sehe...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Jawbone UP

Am Samstag vor einer Woche habe ich mir das Jawbone UP gekauft, nachdem ich mir am Donnerstagabend am Juli-TwiBas das Armband von @serscher zeigen und erklären lassen habe. Für technische Detail des...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Erträumte Unterzuckerungen?

Kann es sein, dass man sich Alarme der kontinuirlichen Blutzuckermessung (CGMS) erträumt? Immerhin habe ich beim Aufstehen um ca. 06:00 Uhr, das wäre auf dem Bild dort wo von unten die Markierung beim...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 20 View Live




Latest Images